Spotting the trains – verfolgt mich online durch Skandinavien

Dreieinhalb Wochen, zwölf Städte, viele Züge: Das nenne ich Urlaub! Ab Mitte August fahre ich quer durch Skandinavien. Wenn alles glatt geht, bin ich jeden Tag woanders. Nur: Bei so vielen Orten geht schon mal der Überblick verloren. Darum gibt es diese Karte. Wenn ihr euch versichern wollt, wo ich mich gerade herumtreibe, könnt ihr hier nachsehen. Dazu gibt es: Fotos, aktuelle Infos und was mir sonst so über den Weg läuft. Wir sehen uns!

Beauty-Shots

Die Reise startet am 19. August 2014 in München. Von diesem Tag an werde ich mit meinem Smartphone GPS-Positionsdaten erheben. Sobald ich eine Internetverbindung zur Verfügung haben, werde ich die Daten mit dieser Karte synchronisieren. Das wird unterwegs nicht immer klappen, ich versuche es aber einmal täglich zu schaffen.

Und bevor ihr jetzt fragt: Nein, ich zeichne nicht jeden meiner Schritte auf. Dann wäre alle zwei Stunden mein Akku leer und ihr müsstet euch ein heilloses Durcheinander ansehen. Ich werde die Verfolgung in unregelmäßigen Abständen mehrmals am Tag anschalten. Was dazwischen passiert, ist hier als gestrichelte Linie dargestellt – und bleibt selbstverständlich im Dunkeln.

Klicke auf die markierten Punkte, um zu erfahren, was dort passiert ist.

Letzte Aktualisierung: 07.09.2014 | Impressum